Heute sende euch die leckersten Grüße aus dem glutenfreien Himmel:

Gerade bin ich mit meiner Family in Aichach auf dem glutenfreien Weihnachtsfest der Konditorei Schenkel 😍

Alles, wirklich alles ist glutenfrei! Und es gibt so viele tolle Sachen. Wir haben uns einmal durch das Angebot gefuttert: herrliche Krautspätzle -wie lange habe ich diese vermisst-, Gulasch im Brot, frische Pizza aus dem Steinofen und Torten in Hüll und Fülle. Für die Kinder gibt es auch glutenfreies Stockbrot, das sie am Lagerfeuer selbst zubereiten können. Zudem natürlich Kinderpunsch und viele andere Leckereien, die im Inneren der Bäckerei auf uns warten.

Und den Rest, den wir nicht schaffen, nehmen wir gleich mit heim- von Brezen und Semmeln über Kuchen und Pralinen ist alles bereits eingepackt.

Sooooo glücklich kann Essen machen!!!

Das glutenfreie Weihnachtsfest findet nun zum zweiten Mal in der Konditorei Schenkel in Aichach statt. Von 12-17 Uhr öffnet die komplett glutenfreie Bäckerei/Konditorei ihre Pforten und bietet im Hof einen richtigen kleinen Weihnachtsmarkt an. Wer es heute nicht schafft, es gibt noch einen zweiten Termin am 9.12. ebenfalls von 12-17 Uhr. Und sonst im nächsten Jahr hoffentlich wieder! Dort trifft man viele Zöliakiebetroffene aus der Region und sogar von weiter weg. Sogar Busse der DZG reisen speziell an und auch der Zöliakieaustausch ist vertreten! So schön, liebe Gesichter und glückliche Menschen dort zu sehen.

Wer von euch war schon mal in der Bäckerei in Aichach? Für mich war es das erste, aber sicherlich nicht das letzte Mal. Ein weiterer Bericht zu dieser wunderbaren Konditorei folgt in Kürze.

Love,
Eure Jenny


0 Kommentare zu “Glutenfreies Weihnachtsfest”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Instagram @jennyliciousglutenfree