Seid ihr auch so große Fans von Schokolade? Sie macht glücklich und ist einfach ein Hit für Groß und Klein.

Auch meine Familie und ich LIEBEN Schokolade. Es ist gar nicht so einfach glutenfreie Schoki zu finden, denn oftmals sind Gerstenmalzextrakt oder andere Zutaten beigemengt. Doch hinzu kommt noch, dass wir bei unserer Ernährung (bis auf wenige Ausnahmen) auf Kristallzucker verzichten. Schokolade ohne Haushaltszucker?

Danach habe ich in der Tat lange gesucht. Auf einer Foodmesse bin ich jedoch vor einigen Jahren endlich fündig geworden: Die Lösung heißt Schoki selbst machen. Und das tue ich seither auch.

Dazu verwende ich das Set von Chocqlate. Aus reinen Zutaten stelle ich die Leckerei dann selbst her. Der Duft und die schöne Farbe der flüssigen Schokolade allein sind es jedes Mal aufs Neue wert. Auch meine Kids sind begeistert und helfen super gerne mit.

Aus Kakaobutter, rohem Kakaopulver, gemahlenen Kakaobohnen, Agavensirup, Vanille und etwas Salz entsteht die feine RAW Chocolate. Es gibt verschiedene Rezepte und je nachdem, wird die Schoki süßer oder herber.

Die kleinen Leckereien gieße ich in die unterschiedlichen Formen (die Chocqlate anbietet) verpacke sie nett.

Zudem verwende ich immer wieder verschiedene andere Zutaten und verziere damit meine Schokoladen: Von Chili über Lavendel, Zimt, Nüsse oder getrocknete Cranberries habe ich schon alles und noch mehr ausprobiert. Das Dekorieren macht viel Spaß und lässt sich auch mit den Kleinen sehr gut gemeinsam machen.

Meine selbstgemachte Schokolade ist so so lecker, kommt ohne Kristallzucker aus, ist glutenfrei, raw und vegan. Man kann sie verschenken oder selbst genießen! Zudem verwende ich sie sogar als Glasur für Kuchen und Kekse.

Habt ihr auch schon mal Schokolade selbst hergestellt? Welche Produkte habt ihr verwendet? Und wie waren eure Erfahrungen?

Love,
Eure Jenny


0 Kommentare zu “Selbstgemachte Schokolade”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Instagram @jennyliciousglutenfree