Meine Lieben, heute möchte ich euch gerne etwas schenken:

Es geht um etwas, was wir alle besitzen, was nichts kostet und was uns nicht genommen werden kann: unsere eigene Schönheit. Diese Art von Schönheit ist nicht vergänglich. Dem sollten wir uns bewusst sein und das sollten wir vielmehr schätzen.

Schönheit ist in meinen Augen nicht das, was wir sehen, wenn wir uns im Spiegel betrachten.
Es ist das, was aus unserem Inneren kommt, was wir ausstrahlen. Gerade in dieser Zeit, wo wir durchs TV oder die Social Media-Kanäle wie Facebook, Instagram, Snapchat und Co. unzählig viele falsche Standards, vermeintliche Ideale und Lifestyles vermittelt bekommen, ist es nicht immer so einfach sich an seiner eigenen Art von Schönheit zu erfreuen. Wie schnell beginnt man zu zweifeln oder ist leicht verunsichert mit sich selbst. Aber wisst ihr was, das ist falsch. Ihr alle besitzt eure eigene Schönheit!
Alles was wir täglich zu sehen bekommen sind Fotos und Videos. Wir sehen das äußere Erscheinungsbild, bekommen aber nicht mit, wie es den Personen geht, was sie glücklich macht oder wie sie sich wirklich fühlen. Und ihr könnt euch ganz sicher sein, diese Personen haben ganz genau die gleichen großen und kleinen Probleme wie wir auch…

Die zauberhafte Sophia Loren hat zu diesem Thema einmal folgenden Satz gesagt, für mich einer der wahrsten Sätze überhaupt:
„Beauty is how you feel inside, and it reflects in your eyes. It is not something physical.“

Die wahre Schönheit ist eure Ausstrahlung. Seid glücklich über eure eigene Art von Schönheit und genießt diesen- jeden Tag, in jedem einzelnen Moment. Seid gut zu euch und liebt euch selbst. Und genau mit dieser Einstellung werdet ihr zu der echten Schönheit gelangen, denn ihr werdet dieses positive Gefühl ausstrahlen und andere damit erfreuen. Und diese Schönheit ist nie vergänglich und unerschöpflich, denn sie kommt von Innen. Es ist eure eigene Art und dieses Glitzern in euren Augen, wenn ihr über ein Thema erzählt, welches euch inspiriert oder glücklich macht. Es ist euer Lächeln.

Lasst uns unserer eigenen Art von Schönheit bewusst werden und diese genießen. Genießen an jedem einzelnen Tag.

Love,
Eure Jenny


0 Kommentare zu “Your own kind of beauty”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Instagram @jennyliciousglutenfree